OF NO AVAIL

Socialies CD

Lange erwartet lege ich endlich die neue OF NO AVAIL in meinen CD-Player und bin erst einmal enttäuscht, hatte ich doch eine wesentliche Steigerung zur ´98er EP "Deadline" erwartet. Aber nach mehrmahligen Anhören entfaltet sich diese Platte zu einem Hörereignis der besonderen Sorte.

Sicher, nicht jeder wird für die mitunter sehr eigensinnigen Songs ein Ohr haben und der Gesang Yuris ist sicherlich ebenfalls nicht jedermanns Geschmack (geht so in die Richtung FUNERAL ORATION), aber die Konsequenz, mit der die vier Holländer ihren Stil verteidigen, lässt erkennen, dass hier nicht irgendwelche schamhaarlosen Gymnasiastenfressen sich an gängigen Klischees versuchen.

Die naturgetreue Produktion wirkt so, als ob man neben den Jungs im Proberaumsteht, ohne dabei irgendwie schäbig zu klingen. Und zwischen knüppelnden Drums und rauhen Gitarren findet sich dann doch immer noch ein Stück Melodie.

Weiter so!