HAMMERHAI

Hammerhai… schlägt zurück! CD

HAMMERHAI, die Zweite! Nach dem Debütalbum "Erledigt" folgt nun der zweite Streich des Hannoveraner HAMMERHAI´s und "... schlägt zurück!" ist zum Vorgänger eine 100-prozentige Steigerung, die sich sehen lassen kann und mit dem ansonsten etwas langweilig gewordenen Skapunk aus deutschen Landen nichts gemeinsam hat, da die musikalische Vielfältigkeit des Sextetts längst überdurchschnittliches Niveau erreicht hat, aber wer HAMMERHAI bereits mal live miterleben konnte, weiß von was ich rede.

Das hier vorliegende Album ist im Vergleich zum Vorgänger viel eingängiger und da die Produktion fetter ist, macht das Ganze somit noch viel mehr Spaß. Dass deutsche Texte durchaus nicht peinlich sein müssen kommt hier klar zur Geltung.

Ironie und Sarkasmus geben sich die Hand, aber ein klarer Hauch Ernsthaftigkeit ist während diesen sechzehn Nummern durchaus vorhanden. Musikalisch wandern HAMMERHAI zwischen Crossover, Metal, Punk und Hip-Hop ohne natürlich die Basis ihrer Musik, Ska und Reggae zu vernachlässigen.

MESSER BANZANI meets IDEAL meets RAMMSTEIN. Anfangs eine etwas ungewöhnliche Kost, aber mal auf den Geschmack gekommen, kann man gar nicht genug davon kriegen! "Hammerhai... schlägt zurück!" gibt´s übrigens auch auf Vinyl auf Plastic Bomb Records.