Reviews : GROOVIE GHOULIES / Travels With My Amp :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GROOVIE GHOULIES

Travels With My Amp

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Lookout/Cargo


Wieder ist ein Jahr um, wieder steht ein Sommer vor der Tür und wieder haben sich Kepi und seine GROOVIE GHOULIES bemüht, diesen und die anderen drei Jahreszeiten mit fröhlichem Pop-Punk zu untermalen.

Wie jedesmal bekommt man hier eine halbe Stunde RAMONES-R´n´R und lustige kleine Geschichtchen aus dem GHOULIE-Universum. Diesmal geht´s unter anderem um Schlümpfe, fehlendes Hirn und Kepi erzählt, dass er alle Highways in Amerika kennt und er deshalb der Highwayman ist.

Das ganze ist sowohl textlich als auch musikalisch natürlich mal wieder super harmlos und vorhersehbar, aber, hey!, so wollen wir das ja schließlich auch, und Spaß ist nun mal meistens harmlos, sonst wär´s ja kein Spaß mehr.

Eine Einordnung in eine Rangfolge der anderen Alben vorzunehmen, ist, wenn ich auch sagen kann, dass "World Contact Day" mein Lieblingsalbum ist, irgendwie müßig. Man könnte vielleicht feststellen, dass "Travels With My Amp" insgesamt ein bißchen ruhiger bzw.

kuscheliger ausgefallen ist, aber im Prinzip hört sich die Platte eigentlich wieder wie alle anderen Platten auch an. Hol´ dir einfach wie jedes Jahr die neue GHOULIES und warte auf den Herbst, wenn sie sicherlich wie jedes Jahr auf Tour kommen und harmlosen Party-Spaß verbreiten.

Stefan Moutty

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #39 (Juni/Juli/August 2000)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

RED CITY RADIO

Wenn RED CITY RADIO auf die Bühne kommen, hält man besser seinen Hut fest. Oder wie die Stuttgarter Zeitung über den letzten Auftritt der Band schrieb: „Die Band um den kräftigen Sänger Garrett Dale fegt über das Publikum hinweg wie ein ... mehr