GROOVIE GHOULIES

Travels With My Amp

Wieder ist ein Jahr um, wieder steht ein Sommer vor der Tür und wieder haben sich Kepi und seine GROOVIE GHOULIES bemüht, diesen und die anderen drei Jahreszeiten mit fröhlichem Pop-Punk zu untermalen.

Wie jedesmal bekommt man hier eine halbe Stunde RAMONES-R´n´R und lustige kleine Geschichtchen aus dem GHOULIE-Universum. Diesmal geht´s unter anderem um Schlümpfe, fehlendes Hirn und Kepi erzählt, dass er alle Highways in Amerika kennt und er deshalb der Highwayman ist.

Das ganze ist sowohl textlich als auch musikalisch natürlich mal wieder super harmlos und vorhersehbar, aber, hey!, so wollen wir das ja schließlich auch, und Spaß ist nun mal meistens harmlos, sonst wär´s ja kein Spaß mehr.

Eine Einordnung in eine Rangfolge der anderen Alben vorzunehmen, ist, wenn ich auch sagen kann, dass "World Contact Day" mein Lieblingsalbum ist, irgendwie müßig. Man könnte vielleicht feststellen, dass "Travels With My Amp" insgesamt ein bißchen ruhiger bzw.

kuscheliger ausgefallen ist, aber im Prinzip hört sich die Platte eigentlich wieder wie alle anderen Platten auch an. Hol´ dir einfach wie jedes Jahr die neue GHOULIES und warte auf den Herbst, wenn sie sicherlich wie jedes Jahr auf Tour kommen und harmlosen Party-Spaß verbreiten.