DUMBELL

Don´t mess with cupid LP/CD

Die Band DUMBELL aus Köln verfolge ich nun auch schon seit geraumer Zeit, waren sie doch schon desöfteren in Hamburg live zu sehen, und deren Drummer Eddie hatten meine damalige Feundin und ich auch für einige Tage beherbergt.

Bisher gab es zwei CDs, die mehr oder weniger in Eigenregie veröffentlicht wurden und leider etwas untergingen. Das lag allerdings nicht an der mangelnden Klasse, sondern eher an fehlender oderfehlgeschlagener Promotionarbeit.

Mit dem dritten Album nun haben sie sich in die Obhut unseres guten, alten Radio-Toms begeben, womit letzteres Problem wohl behoben sein dürfte. Geboten wird fünfzehn Stücke lang Dampfhammer-Highspeed-Punk´n´Roll, irgendwo zwischen den NEW BOMB TURKS und CELLOPHANE SUCKERS mit einer größeren Portion 77er Punk intus.

Was DUMBELL nun aber von dem Großteil der ganzen Kick-Ass-Kameraden unterscheidet, ist sowohl die prägnante Stimme, als auch das ausgetüftelte Songwriting des amerikanischen Sängers Paul.

Der Mann kann es. Also macht ihn und seine Band DUMBELL ihrer Klasse entsprechend groß.