V.A.

BRD Punk Terror Vol. 5 CD

Schon das Info verspricht für diesen Sampler klassischen Deutschpunk, und dieses Versprechen wird zu 100 Prozent eingehalten. Viele bekannte Bands u. a. POPPERKLOPPER, DRITTE WAHL, RASTA KNAST und HAUSVABOT (sogar mit zwei Titeln) sind auf "BRD Punk Terror Vol.

5" vertreten. Thematisch wird hier vor allem gegen Gesellschaft, Staat und Nazis "geschossen". Aber auch schöne Bekenntnisse zum Punk sein, sind hier zu finden (RASTA KNAST - "Für immer Rebell").

Unter den 20 Titeln befinden zwei unveröffentlichte und sechs bisher noch nicht auf CD veröffentlichte Titel. Wobei zu sagen ist, dass die Veröffentlichungen der Stücke in den meisten Fällen schon einige Jahre her sind.

An Aktualität haben die Texte jedoch nicht verloren. Einzige Kritik: Einen Mix verschiedener Punkstile, wie bei anderen Samplern, sucht man hier vergebens. Aber das ist so gewollt! Dafür bekommt man hier ordentlichen Deutschpunk in der ursprünglichen Form geboten.

Highlights sind neben den schon genannten Bands: DIE MADMANS, HASS, OHL und DIE ABSTÜRZENDEN BRIEFTAUBEN. So, werte Altpunker, dieser Sampler ist auf jeden Fall etwas für euch! (49:50) (7)