VENDETTA

Demolition MCD

"Vendetta ist der italienische Begriff für Blutrache", sagt mir Wikipedia. Und ich sage, diese Definition passt sowohl zu der Musik als auch zu dem Bonus-Videoclip zu "Strangulation". Die fünf Tracks der EP sind zwar nicht wirklich innovativ, bieten aber netten Metalsound im rockigen Uptempo und mit viel Doublebassuntermalung, der von den Songstrukturen an MOTÖRHEAD erinnert und vom Gesang an alte Thrash-Bands der Marke WHIPLASH.

Passend demnach auch die Texte über Schmerz, nukleare Verseuchung, Leben und Tod, bla bla bla. Bemerkenswert ist die Gitarrenarbeit, denn die Songs, die aus eher simplen Riffs bestehen, werden durch gut gespielte Licks und Soli, teils rockig, teils virtuos metallisch, aufgemotzt.

Soweit, so gut. Aber was die vier italienischen Jungs mit dem anfangs erwähnten, betont ekelhaften Videoclip, (man kann zusehen, wie einer Person, mal so richtig "schön" blutig, die Augen entfernt werden) beweisen wollen, bleibt mir schleierhaft.

Pfui, schämt euch, Punktabzug! (15:37) (6)