Reviews : SKAOS / Silver 2CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SKAOS

Silver 2CD

Format: CD

porkpieska.com


SKAOS gehörten nie zu meinen Favoriten unter den hiesigen Ska-Bands, aber nach mehrmaligem Hören dieses Best-Of-Albums, bin ich doch froh, dass die Platte den Weg in meinen Besitz gefunden hat. Neben Weggefährten wie den BUSTERS, El BOSSO & DIE PING PONGS und NO SPORTS, gehören sie unbestreitbar zum Ska-Urgestein in Deutschland.

Stilistisch lassen sich SKAOS in der Nähe eben der BUSTERS oder auch der TOASTERS verorten. Man hat es mit jener Spielart von schnellerem Ska zu tun, wie sie eigentlich ausschließlich einem gewissen Kreis an Bands, die in den Achtzigern gegründet wurden, erlaubt sein sollte.

Diese Bands - und zu denen gehören SKAOS - sind in der Lage, flotten Ska mit diesem Tick mehr Glaubwürdigkeit und Herzblut herüberzubringen, der absolut alles ausmacht. Die großen Hits wie "Ska skank down party", "Straight to your heart" oder "Cool as ice" sind hier selbstverständlich vertreten, wobei ich zugeben muss, dass mir das ?uvre der Band nicht gut genug vertraut ist, um das Fehlen weniger offensichtlicher Favoriten zu bemängeln.

Obendrein gibt es noch das vergriffene Live-Album der Band, inklusive Live-Video. Sicher die denkbar geeignetste Veröffentlichung für jeden, der plant, die Band (wieder) zu entdecken.(7)

Ferdinand Praxl

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #69 (Dezember 2006/Januar 2007)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SCHALL UND RAUSCH FESTIVAL Nürnberg

ESKALATION feiern Bandgeburtstag und Labelfest ihres Labels Schall & Rausch. Insgesamt spielen acht Bands auf zwei Bühnen. Beginn 19:00 Uhr. Vorverkauf: www.eskalation-band.de/shop ... mehr