PEELERS

Let's Detonate CD

Im Booklet sieht einer der beiden Gitarristen echt fast original aus wie Wolfgang Niedecken, was zum Glück aber kein schlechtes Omen ist, denn ganz im Gegensatz zu den Kölner Schnarchnasen spielen die PEELERS druckvollen, punkigen Rock'n'Roll, nicht zu fett produziert und mit vielen netten Gitarrenideen und teilweise echt weirden Bass-Sounds.

Ich denke mal, Touren mit den RIVERBOAT GAMBLERS, LAZY COWGIRLS, SUPERSUCKERS und so weiter beschreiben wohl auch ganz gut die Einflüsse der Band. Obwohl ich von dem ganzen Hi-NRG-RockZeug, das auch hier mehr als deutlich mitschwingt, eigentlich echt übersättigt bin, muss ich sagen, dass diese Platte echt frisch und unverbraucht klingt und mir deshalb auch gefällt.

Sachen gibt's ... Von stampfenden Midtempo-Songs zu schnelleren nach vorne gehenden Stücken kriegt man zwar genau das, was man von solch einem Album erwartet, aber die Gitarren hauen's irgendwie immer wieder raus.

Doch, doch ... Warum nur muss ich beim Hören immer wieder an die GENERATORS denken? (28:34) (7)