GIANT ROBOTS

Too Young To Know Better To Hard To Care CD/LP

Eine neue Platte auf Voodoo Rhythm ist immer schön, da man sich auf einige Labels und deren Geschmack einfach verlassen kann. Das neue Pferd im Stalle VR heißt GIANT ROBOTS und wirkt zwischen der sonstigen Stilvielfalt fast schon konventionell.

Geboten wird nämlich reinrassiger Sixties Sound aus French Beat, Fuzz und Garage angereichert mit ein paar Instros serviert in passendem LoFi-Sound, nicht so rotzig wie man es beispielsweise von den "Back From The Grave"-Samplern kennt, sondern mehr im tanzbaren 60s Euro-Beat verwurzelt.

Besonders gefallen die coole, in den Vordergrund gemischte Farsifa und die französischsprachigen Songs. Für mich sicherlich nicht die beste Platte auf Voodoo Rhythm, aber immer noch um Längen besser als der ganze Schrott, der sonst so auf den Markt geschmissen wird.

(28:37) (7) Auf der Ox-CD zu hören.