DUSTSUCKER

King Size Rock´n´Roll MCD

Ich mußte erst mal selber nachschlagen, wann ich das letzte DUSTSUCKER Album besprochen habe, boah, dat war im Ox #26 von ´97... Seitdem hat sich viel getan, es gab diverse Umbesetzungen und auch der Sound hat sich fast komplett geändert.

Einerseits ist es immer gut, wenn sich eine Bänd weiterentwickelt, anderseits drängt sich hier stark der Verdacht auf, dass man auf eine zur Zeit sehr beliebte Musikrichtung aufspringt. Irgendwie verstehe ich nicht, wie sich eine Bänd so radikal vom Melody-Punkrock verabschiedet und zu einer R´n´R-Band mutiert? Musikalisch tobt hier die volle Breitseite Rock! Schweden läßt grüßen! Die Gitarren jaulen, der Rhythmus rollt und der Shouter grölt ganz wunderbar.

Hinzu kommt, dass die Songs wirklich fett und erstklassig produziert wurden, so das man von einem rundum gelungenden Appetithappen sprechen kann, der Lust auf das bald folgende Album macht.