Reviews : MELVINS / A Senile Animal CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MELVINS

A Senile Animal CD

Format: CD

Ipecac/Southern


Mal wieder frisches Blut, diesmal in Doppeldosierung namens Coady Willis und Jared Warren (BIG BUSINESS) und durchgeknallt wie immer. So könnte man das neue Werk der besten Verrückten der Welt zusammenfassen.

Oder man hört mal richtig hin und entdeckt dann das, was man ruhigen Gewissens Rückbesinnung auf "Stoner Witch" nennen kann. Für manche durchaus reizvoll, denn das sie wirr und (Achtung: Schimpfwort) progressiv mehr als überzeugend sind, steht völlig außer Frage, aber die eine oder andere konventionellere Songstruktur hat den MELVINS meines Erachtens nach noch nicht geschadet.

"A Senile Animal" setzt da an, und das Ergebnis ist schlicht umwerfend, knallt dazu ohne Ende, und hat, wie jedes Album, seine wunderschönen Momente, wenn sie einfach mal so drauf losspielen.

Und ist, es war nicht anders zu erwarten, wie alle MELVINS-Alben keine leichte Kost, das sollte spätestens das Brummen des königlichen Verzerrers klarmachen, genau wie damals bei dem einen Konzert, wo das Publikum aufgrund des Brummens von gleich drei Tretminen vor Begeisterung auf die Knie sank.

Kein alter Fan wird enttäuscht werden. Aber: da Kommerz was damit zu tun hat, dass möglichst viele Menschen etwas gut finden könnten, ist das dann natürlich das kommerziellste Stück Musik der Band.

Und trotzdem (natürlich) Indie as fuck, ihr Szenepolizisten. Denn Gedanken wie "Absolute Frechheit! Zwei Drummer! Was machen die denn jetzt schon wieder?" hatte ich auch im Vorfeld. Und was bekam ich? Mein neues Lieblingsalbum.

Insgesamt natürlich großartig, wie alles von ihnen. Und wegen vorstehender Gründe noch besser. (41:20) (10)

Tom Küppers

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #69 (Dezember 2006/Januar 2007)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TEQUILA & THE SUNRISE GANG

Viel hilft viel. Wer das nicht glaubt, war noch nie bei einem Konzert von TEQUILA AND THE SUNRISE GANG. Die acht-köpfige Kombo aus Kiel pustet ihr Publikum mit einem Mix aus Reggae, Rock und Ska aus den Socken. Das nutzten auch schon Bands wie die ... mehr