CODA DI LUPO

Il Primo Passo CD

Dass aus Italien großartige Hardcore-Bands stammen, dürfte spätestens seit den Liveauftritten von TO KILL aus Rom, die im letzten Jahr mit COMEBACK KID auf Tour waren, klar sein. Und auch CODA DI LUPO, was auf Deutsch wohl so viel heißen soll, wie "Wolfsschwanz", geben ordentlich Gas.

Aber nicht im Hardcore-Bereich, in dem sie sich selbst verorten, sondern eher im Melodycore-und Punkrock-Bereich. So weist schon der Opener "Persino la tua voce" deutliche Parallelen zu den alten NO FUN AT ALL auf und im weiteren Verlauf der Platte, kommen mir immer wieder BAD RELIGION als Einfluss in den Sinn.

Schon interessant, wenn man sich vorstellt, dass Greg Graffin auf Italienisch gesungen hätte ... Trotz der Vergleiche bleiben CODA DI LUPO aber immer eigenständig im Sound und machen auf jeden Fall Spaß.

Einziges Manko ist wohl das späte Erscheinungsdatum der Platte, denn so was legt man doch eher im Sommer zum Grillen auf der Terrasse auf, als im kalten Herbst in Deutschland. Aber wen stört das schon? Der nächste Sommer kommt bestimmt! (29:02) (7)