MAKE IT COUNT / ON OWN TERMS / WEAPONS AND TACTICS

3Way Split MCD

Tuell Records, gegründet erst im letzten Jahr, ist ein dementsprechend junges Label aus Paderborn, das mit diesem unbetitelten Album ein erstes Lebenszeichen von sich gibt. Es wurde ins Leben gerufen mit der Intention, aufstrebenden Oldschool Hardcore Bands eine Plattform zu bieten, sind nun hier gleich drei Bands vertreten.

Den Anfang machen MAKE IT COUNT, ebenfalls erst im Jahr 2005 in Berlin gegründet, die mit drei Songs vertreten sind. Es ist erstaunlich, wie gut ihr Oldschool Hardcore mit Crew-Vocals trotz des erst kurzen Bestehens der Band klingt.

Da geht auf jeden Fall noch einiges und ich hoffe inständig, dass die Jungs ihren Bekanntheitsgrad schnell steigern können. Alle drei Songs sind kleine Hits für sich und werden die Herzen aller YOUTH OF TODAY- und GORILLA BISCUITS-Fans höher schlagen lassen.

Die nächsten auf der Liste sind dann ON OWN TERMS. Ähnlich geht man auch hier zu Werke, aber erreicht die Klasse von MAKE IT COUNT leider zu keiner Sekunde. Hier sind die Crew-Shouts und die Gitarrenriffs eindeutig noch ausbaufähig.

WEAPONS AND TACTICS, die dritten im Bunde, bestechen durch hohes Spieltempo, kurze Songs und machen wieder deutlich mehr Spaß. Insgesamt bin ich positiv überrascht über dieses Album und die D.I.Y.- Attitüde sowohl des Labels als auch der Bands.

Empfehlung des Hauses. (17:34) (7)