INTRUDER

s/t 7"

Die neue selbst betitelte 7" der Paderborner Youthcrew Hardcore-Institution INTRUDER hält den Spirit von Bands wie GORILLA BISCUITS und MINOR THREAT weiterhin am Leben und ich bin froh, dass es immer noch Bands gibt, die sich den Ursprüngen einer Szene widmen, die in ihrem nun schon gut 20-jährigen Bestehen so einige Höhen und Tiefen mitgemacht hat.

Und so gibt es in den acht Songs dann auch genau das, was man sich bei Youthcrew Hardcore wünscht und vorstellt. Das Gaspedal wird immer voll durchgetreten, und textlich werden alte Trademarks wie Friendship, Loyalty und Commitment behandelt.

Vorgetragen wird das Ganze von der immer recht angepisst klingenden Stimme von Sänger Till. Ein sauberes Package also, das live genauso zündet wie zu Hause. Denn dass INTRUDER auf der Bühne einiges losmachen können, haben sie nicht nur hier in Paderborn unter Beweis gestellt, sondern auch als Support für namhafte Bands, wie zum Beispiel COMEBACK KID, IGNITE und AGNOSTIC FRONT.

Man befindet sich also in guter Gesellschaft und so wird es hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern, bis ein neues Album erscheint. Reinhören! (7)