BULLETPROOF CUPID

Halo Of Flies CD

Möglicherweise heißen BULLETPROOF CUPID gar nicht so, sondern BLLTPRF CPD. Album und Plattenfirma-Info sind sich da uneinig. Nun, lassen wir uns von ein paar Vokalen nicht irritieren, sondern stellen wir lieber Folgendes fest: Das Schweden-Trio spielt Synthie-Rock-Lärm zwischen ACTION ACTION und ATARI TEENAGE RIOT.

Weniger Pop-orientiert als erstgenannte und nicht so chaotisch wie die Alec Empire-Crew. Also irgendwo dazwischen. BULLETPROOF CUPID setzen für ihre durchaus tanzbaren Nummern auf Elektronik und Krach.

Phychedelischer Rock, der die Hippies das Fürchten lehrt. Dabei decken sie die gesamte Bandbreite zwischen Uptempo-Nummer und Ballade ab. Verzerrter Gesang, verzerrte Drums, übersteuernde Gitarren und kreischende Synthesizer ergeben dabei ein erstaunlich klares Bild: "Halo Of Flies" ist nicht zu Experimenten aufgelegt, die Band weiß genau, was sie kann und will.

Anpassung zählt nicht dazu. BULLETPROOF CUPID - für die lauten Momente im Leben. (58:35) (7)