BECKENRAND

Der erste Köpper CD

Vor knapp einem Jahr wurde das wohl coolste Hamburger Label von BECKENRAND gegründet: Kurbad St. Pauli. Ein D.I.Y.-Label, das es versteht, mit etwas anderem Design- und Vertriebskonzept auf sich aufmerksam zu machen.

Die CDs, die getreu dem Motto "Low price kills copy" nur die Hälfte der handelsüblichen Preise kostet, werden in handgemachten "Startblöcken" aus original Schwimmbadkacheln angeboten. Der Merchandise-Bereich umfasst darüber hinaus jede Menge verschiedener Kachel-Boxen, -Kästchen, -Vasen, -Seifenspender und Krimskrams.

Das hat Stil. Mehr Stil jedenfalls als das BECKENRAND-Debüt "Der erste Köpper". Das Trio bietet unspektakuläre, aber sympathische Popmusik mit leichtverdaulichen Reimen und einfachem Humor.

Die Vorbilder heißen Olli Schulz, Funny van Dannen und Peter Licht. Die wahre Größe wird hier aber weniger über den Inhalt als vielmehr über die Verpackung erreicht. Trotzdem kaufe ich mir eine Saisonkarte für das Kurbad St.

Pauli. Ist eben einfach nett da. (52:11) (7)