CREEPSHOW

Sell Your Soul CD/LP

Manchmal kommen sie wieder. Hatte ich THE CREEPSHOW bisher auf Grund ihres wenig individuellen Namens und der Flut an neuen Psychobilly-Truppen komplett ignoriert, lauert plötzlich ihr Debütalbum in meinem Briefkasten.

Und was soll ich sagen: Meine Ignoranz gehört gehörig bestraft, denn mit "Sell Your Soul" haben die Kanadier ein Psychobilly-Highlight der Extraklasse geschaffen. Den größten Anteil daran hat wohl Sängerin Hellcat, die die gute Patricia von den HORRORPOPS ganz schön alt aussehen lässt, sowohl stimmlich als auch visuell.

Generell werden sich die Boys und Girls aus Ontario öfter mit den großen Brüdern und Schwestern um Kim Nekroman und Patricia Day messen lassen müssen, denn die Parallelen sind offensichtlich.

Allerdings haben THE CREEPSHOW eine ganze Portion mehr Pfeffer im Arsch und dazu klar die besseren Songs. Auf dem Debüt der jungen Truppe reiht sich Hit an Hit und speziell die Ohrwurmrefrains von "Creatures of the night", "Shake" oder "Cherry hill" zeigen, dass die Gruselgestalten mit ihrem Mix aus Rockabilly und melodischem Horrorpunk auf dem richtigen Weg sind.

Am fetten Sound und den typisch trashigen Horror-Lyrics gibt's auch nichts zu mäkeln, so dass ich festhalten möchte, dass THE CREEPSHOW neben den großartigen REZUREX für mich die Psychobilly-Newcomer des Jahres sind.

(9)