HAGGIS

The Impeccable Glory Of Eternal War CD

Beim ersten Blick auf das Cover mit dem irgendwie bedenklich aussehenden Adler im Bandlogo könnte man auf falsche Gedanken kommen, aber sowohl der Albumtitel als auch der Text des Openers "Enlist today" oder auch der des Titelsongs machen klar, dass man es hier nicht mit irgendwelchen stumpfen patriotischen Halbaffen zu tun hat, sondern mit Kriegsgegnern, oder zumindest -kritikern.

Gepaart mit einer Mischung aus Punk, Oi! und Hardcore, wovon letzterer in vielen Fällen dominiert, bringen sie ihre Message unmissverständlich rüber, und die ist, wenn ich es nicht komplett falsch verstanden habe: Fuck you! Und "Fuck you" sagen HAGGIS in "Shame 69" auch direkt in Richtung Jimmy Pursey, was mir gefällt, denn von jüngeren Bands kennt man es kaum, dass sie auch mal ganz realistisch mit ihren alten Helden abrechnen.

(33:15) (7)