FIREBALLS OF FREEDOM

Total Fucking Blowout CD/LP

Whohaw! Einen passenderen Albumtitel hätten die FIREBALLS OF FREEDOM nun echt nicht wählen können - "Total Fucking Blowout" beschreibt perfekt, was auch auf dem zweiten Album der Band mit der Wahlheimat Portland, OR musikalisch veranstaltet wird.

Bereits ihr Debüt "The New Professionals" auf Empty USA war grossartig, doch nachdem Tim Kerr, Oberwachtmeister in Sachen groovenden Distorto-Rocks, in den Egg Studios in Seattle die Aufnahmen von hinter den Reglern aus kontrollierte, setzten die FIREBALLS glatt noch einen drauf.

"Sonic deconstruction" nennt man im Hause Estrus das, was hier veranstaltet wird, und ich merke mal wieder, dass das Englische einfach die cooleren Schlagworte bereithält. Eine wilde Zeitreise von MC5 über BAD BRAINS ("FVK") zu MONKEY WRENCH und zurück.

Manisch und wild.