VOLXSTURM

Lichter meiner Stadt CD

Ich sag es nur ungern, aber ich hab es ja schon kommen sehen. Nach "Unser Tag", dem Beitrag von VOLXSTURM zum Sunny Bastards-WM-Sampler "Kick It ... With Boots" und ihrem Teil des Split-Albums mit den BROILERS "Good Fellas Never Split" war mir ja längst klar, dass die Rumpel-Oi!-Zeiten lange Geschichte sind.

Aber dass die Jungs meine ohnehin unfassbar hohen Erwartungen noch um Längen übertreffen würden, konnte ich beim besten Willen nicht ahnen. So und genau so muss sich deutscher Streetpunk 2006 anhören - und gerne auch 2007 noch! Mein Favorit ist neben "Unser Tag" und "So sind sie", die sich ohnehin schon seit den beiden bereits erwähnten Veröffentlichungen in meinem Ohr festgesetzt haben, noch "The real chosen few", das mit Reggae-Action, Frauengesang und einem kleinen "My girl"-Intermezzo aufwarten kann.

"Lichter meiner Stadt" kann fast alles. Es würde mich nicht mal wundern, wenn die Platte morgen früh aufsteht und mir Kaffee kocht. (44:56) (8)