Reviews : VOLXSTURM / Lichter meiner Stadt CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VOLXSTURM

Lichter meiner Stadt CD

Format: CD

DSS/Cargo


Ich sag es nur ungern, aber ich hab es ja schon kommen sehen. Nach "Unser Tag", dem Beitrag von VOLXSTURM zum Sunny Bastards-WM-Sampler "Kick It ... With Boots" und ihrem Teil des Split-Albums mit den BROILERS "Good Fellas Never Split" war mir ja längst klar, dass die Rumpel-Oi!-Zeiten lange Geschichte sind.

Aber dass die Jungs meine ohnehin unfassbar hohen Erwartungen noch um Längen übertreffen würden, konnte ich beim besten Willen nicht ahnen. So und genau so muss sich deutscher Streetpunk 2006 anhören - und gerne auch 2007 noch! Mein Favorit ist neben "Unser Tag" und "So sind sie", die sich ohnehin schon seit den beiden bereits erwähnten Veröffentlichungen in meinem Ohr festgesetzt haben, noch "The real chosen few", das mit Reggae-Action, Frauengesang und einem kleinen "My girl"-Intermezzo aufwarten kann.

"Lichter meiner Stadt" kann fast alles. Es würde mich nicht mal wundern, wenn die Platte morgen früh aufsteht und mir Kaffee kocht. (44:56) (8)

Claudia Luck

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #69 (Dezember 2006/Januar 2007)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

OFFENDERS

Die Italo-Kreuzberger OFFENDERS spielen seit Jahren einen grandiosen Sound zwischen OffBeat, Powerpop & Punk. Sie sind 2008 nach Berlin gekommen um von dort aus Europe und die ganze restliche Welt mit ihrem Sound zu erobern. Ihr Beat ist immer voran ... mehr