V.A.

Streetrock - The Greatest Hits Series Vol. 1 CD

Ich mag das Wort Streetrock nicht. Ich weiß ja nicht, wie es der geneigten Leserschaft geht, aber ich persönlich mag ja Punkrock. Daher habe ich mich entschieden, diesen Sampler intern in "Streetpunk - The Greatest Hits Series Vol.

1" umzubenennen. Denn bei realistischer Betrachtung bietet diese Rebellion-Comp einige der derzeit besten Streetpunk-Bands aus aller Welt: BAKERS DOZEN aus Schottland, SHOCK NAGASAKI aus den USA, THE VEROS aus Frankreich und ULTIMO ASALTO aus Spanien.

Von fast allen Bands gibt es zwei Beiträge, die direkt aufeinanderfolgen. Auch zwei deutsche Bands gibt es zu hören, nämlich FREI.WILD, mit deren Song "Das Land der Vollidioten" ich nun gar nichts anfangen kann.

Dann schon lieber die 7ER JUNGS mit "Frustration" und "45 Revolutions". Auch dabei und sehr genial: THE CLICHEÉS, DISCHARGER und RAZORBLADE. Nur STRONGARM AND THE BULLIES hasse ich immer noch.

Das wird auch dieser Sampler nicht ändern. (66:25) (7)