LESS KRO

Voyager MCD

Huh, was ist denn nun los? Eine CD mit vier Tracks, die weder einen Titel (ich hoffe mal, ich hab mir da auf der ziemlich uninformativen Webseite des Labels den richtigen rausgepickt ...) noch die Namen der Lieder auf die Hülle gedruckt hat - beziehungsweise drei schon, in Form der Liedtexte, aber layouttechnisch so angeordnet, dass ich keine Ahnung hab, was zu welchem Track gehört.

Und auch ein Infozettel war im meinem Umschlag vom Ox leider nicht drin. Super, aber was soll's, kommen wir zum wesentlichen: Die Franzosen haben auf dieser Maxi-CD im Vergleich zum letzten mir bekannten Album "A.C.T.I.O.N." qualitativ noch mal eine Spur zugelegt.

Hier gibt es vier Mal eher klassischen Ska der verträumten und melancholischen Spielart in allen Geschwindigkeiten. Da die Musiker von LESS KRO aber einiges auf dem Kasten haben, ist das trotzdem nicht langweilig, sondern gefällt mir ziemlich gut.

Gemessen an diesem kurzen Appetithappen würde ich fast wagen zu behaupten, dass sie SKARFACE, mit denen sie vor einiger Zeit auf Deutschlandtour waren, mittlerweile locker in die Tasche stecken können.

Doch - so wirklich lässt sich das an vier Stücken natürlich leider nicht beurteilen. Als 7" hätte ich das Teil noch irgendwie witzig gefunden, doch als MCD ist es trotz der hohen musikalischen Qualität in meinen Augen ziemlich überflüssig.

(13:06)