V.A.

New British Invasion Vol.2 CD

Tatsächlich, ein Sampler, wieso nennen sich die 21 Bands nicht einfach The British Invasionistas? 21 Scheiben Toast und immer der selbe olle Käse, es sind mindestens 17 Lieder zuviel drauf, dass sind die, die sich absolut gleich anhören.

Die haben alle diesen LIBERTINES-Sound, das obercoole , dreckige Cockney-Englisch, und beim Sänger denkt man er hätte vorne nur drei Zähne. EIGHT LEGS, THE JACKPOT, THE ORPHANS, THE CHAPMAN FAMILY und die WINTERKIDS - sogar die Namen sind nur zweite Klasse, aber dass kann man noch gelten lassen.

BUT - THE RUBIKONS, DOWNBEAT und THE MADELEINES covern sich alle gegenseitig, was einem spätestens nach dem vierten Lied unglaublich auf die Nerven schlägt und man in einen Skip Forward-Zwang gerät.

Hören die das nicht? Hier fehlt mir das Verständnis. Die einzigen Bands, die sich durch SKA und übertönende Keyboardeinlagen abgrenzen, sind THE YELLOW BENTINES und der HOME WRECKERS CLUB.

Ansonsten gibt es vergebliche Versuche die YEAH YEAH YEAHs nachzuahmen. (3)