CURLEE WURLEE!

Oui Oui ... LP

CURLEE WURLEE! sind mit einem neuen Longplayer am Start und wer die Band um Cécile Musy kennt, weiß natürlich, was er geboten bekommt: georgelten "Frenglish-Beat" mit ordentlichem Garage- und Surfanteil und stylishem Sound zum Tanzbein schwingen.

Negatives gibt es hier eigentlich nicht zu berichten. Das Album hat abwechslungsreichen Charme, wenn es zu nett wird, wird einfach mal ein Uptempo-Kracher wie "Twenty seconds" oder "My boyfriend is a fireman" eingeworfen.

Ansonsten stimmen die Ohrwurm-Refrains natürlich sowieso, obwohl eine Produktion in Richtung MONTESAS-Sound dem Album vielleicht besser getan hätte, aber ein bisschen Rumpeligkeit hat ja auch durchaus was.

Als Vergleiche will ich hier mal ganz willkürlich die 5.6.7.8's und die zeitgleich auf Voodoo Rhythm veröffentlichenden GIANT ROBOTS einwerfen. Das aber auch nur zur groben Orientierung ...

Insgesamt 17 Songs ohne Ausfälle, auch wenn nicht ausschließlich Hits dabei sind. Linernotes gibt's übrigens von Bruce Brand. (7)