GRIZZLY ADAMS BAND

Discoscheisse, Mon Amour LP

Lang, lang hat's gedauert, aber endlich halte ich die zweite LP der Münsteraner Action-Punkrocker von der GRIZZLY ADAMS BAND in Händen. Einen etwas seltsamen Titel hat die Scheibe und etwas still war es um die Jungs auch geworden, aber jetzt hauen sie uns wieder ein exzellentes Punkrock-Riff nach dem anderen um die Ohren, zeigen, dass sie in Sachen Midtempo-Punkrock-Hymnen immer noch die Hosen an haben, scheuen sich auch nicht, mit "Politicians" mal einen einminütigen dreckigen Hardcore-Kracher rauszuwummsen und klingen bei "Discolight" auch mal hitverdächtig nach BRIEFS'scher Waveigkeit.

Für Liebhaber der NEW BOMB TURKS, HUMPERS und LAZY COWGIRLS gibt es eigentlich keine Entschuldigung, sich dieses auf 300 Stück limitierte Stück Vinyl nicht zuzulegen. Ich bin echt heilfroh, dass es solche alten Hasen wie die GRIZZLY ADAMS BAND immer noch gibt und die Band jetzt auch wieder anfängt live zu spielen.

Und wenn Jan nicht gerade mit DUESENJAEGER unterwegs ist und Christian irgendwelche Paddeltouren im Emsland macht, treten die Jungs sicher auch in eurem Wohnzimmer auf, also meldet euch bei ihnen! (9)