SHOEMAKERS

Turn Me On LP

Den Debüt-Zehnzöller der SHOEMAKERS fand ich schon ganz gut, aber mit ihrer ersten LP legt die Band aus Sachsen noch mal gehörig nach. Auf solider 77er Punkrock-Basis wird hier wirklich in jeden der 12 Songs ein Ohrwurm-Refrain mit erstklassigem mehrstimmigen Gesang eingebaut (der ominöse "unglaubliche" LP-Bonustrack mal ausgenommen).

Dabei wagt die gut geölte ostdeutsche Punkrock-Maschine des Öfteren gekonnt den Spagat zwischen eingängig und rotzig, und wenn ich genau hinhöre, hätte "I don't wanna be like you" auch der letzte Song auf WIZOs "Uuaarrgh!"-Platte sein können, oder liege ich falsch, Jungs? Alles in allem eine tolle Platte und absolut in einer Liga mit Bands wie den NEUROTIC SWINGERS und HATEPINKS, wobei Streetpunks und RAMONES-Fans hier durchaus auch mal ein Ohr riskieren sollten.

(8)