BLITZKRIEG BOYS

20th Anniversary Album CD

Man glaubt es kaum, aber die BLITZKRIEG BOYS sind wieder da. Den meisten dürften die finnischen RAMONES-Klone durch ihre haarsträubende 91er-Deutschlandtour bekannt sein. Falls nicht, lest unbedingt die Story im Booklet der "Back From Nowhere"-CD nach, wirklich unglaublich! Und jetzt kommen die Suomi-Spriteulen tatsächlich wieder auf Tour nach Deutschland, mal gucken was diesmal passiert, hehe.

Passend dazu kommt das "20th Anniversary Album" raus, in dem Marty Blitzkrieg sogar kurz die Tourstorys von damals kommentiert und RAMONES- und RIVERDALES-Fans ansonsten musikalisch die absolute Vollbedienung bekommen.

Mit 35 Songs aus den Jahren 1987-2005 wird das Schaffen der Band umfassend dokumentiert, von den primitiven Anfangstagen bis zu variablerem, aber auch härterem und schnellerem Sound, immer geprägt von Martys knödeligem Gesang, der tatsächlich als kleiner Cousin von Joey Ramone durchgehen könnte.

Okay, er liegt auch hin und wieder mal eine Tonlage daneben und bei den Aufnahmen hätte die Soundqualität an einigen Stellen besser sein können, aber das hier ist eine Scheibe die durchgängig tollen Oldschool Punkrock-Charme versprüht.

Live ansehen nicht vergessen! (72:57) (8)