V.A.

Brats On The Beat: Ramones For Kids CD

Willkommen in der Rubrik überflüssige Compilations. Heute: eine RAMONES Zusammenstellung für Kinder. Und das geht so: man suche Musiker aus dem Punkumfeld wie z.B. Jim Lindberg von PENNYWISE, Matt Skiba (ALKALINE TRIO), Blag Dahlia (DWARVES), Tony Reflex (ADOLESCENTS) oder Jack Grisham (TSOL) für Gesang und Musik.

Darüber kommen noch Kinderstimmen für den Chor und einige Strophen, und los geht es mit Songs wie "Blitzkrieg bop", "Rockaway beach", "We want the airwaves" und natürlich "Rock'n'roll high school".

Nur frage ich mich allen Ernstes, wer soll das hören? Das ist Punk mit Kinderstimmen im Hintergrund, mehr nicht. Da kann ich für meine Kleinen auch die TOY DOLLS auflegen, die kommen authentischer rüber.

Überhaupt ist es ein Trugschluss zu glauben, Kinder mögen nur Kinderstimmen hören, meine stehen z.B. seit Jahren absolut auf "Dingsaller" von den EINSTÜRZENDEN NEUBAUTEN. Hinter dieser Zusammenstellung steckt übrigens Jennifer Finch (ex-L7, SHOCKER).

Ob Frau Finch damit den eigenen (?) Nachwuchs beschallen möchte entzieht sich meiner Kenntnis. (29:28) (5)