MOTÖRHEAD

We Are Motörhead CD

We are MOTÖRHEAD, born to kick your ass - bei jeder andere Band als Lemmy seiner wäre das ein hohler Spruch, aber hier trifft´s mal wieder ins Schwarze: ein grossartiger Titelsong. Doch Herr Lemmy, was soll denn diese Entschuldigung im Booklet? "As you get older, you get slower - I do apologize!".

Hey, dafür gibt´s absolut keinen Grund! "We are..." kickt einfach unglaublich Arsch, dagegen sind die ganzen Kasper, die sich Punk-Rock´n´Roll auf die Flagge geschrieben haben und knüppeln, was das Zeug hält, einfach nur Pussies! Fett und unglaublich kraftvoll die Produktion, dabei aber absolut tight und kein Stück bombastisch, sondern von beinahe punkiger Krachigkeit, und es stimmt einfach, was Lemmy selbst mal gesagt: man spiele keinen Metal, sondern einfach nur Rock´n´Roll.

Nicht so ganz sicher bin ich mir aber, was ich von der MOTÖRHEAD-Version von "God save the queen" halten soll - obwohl, mit jedem Hören wird sie besser... Mal schauen, ob wir für das nächste Heft nicht endlich ein Interview mit Lemmy klar machen können.