Reviews : MOTÖRHEAD / We Are Motörhead CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MOTÖRHEAD

We Are Motörhead CD

Format: CD

Genre: Rock

Steamhammer/SPV


We are MOTÖRHEAD, born to kick your ass - bei jeder andere Band als Lemmy seiner wäre das ein hohler Spruch, aber hier trifft´s mal wieder ins Schwarze: ein grossartiger Titelsong. Doch Herr Lemmy, was soll denn diese Entschuldigung im Booklet? "As you get older, you get slower - I do apologize!".

Hey, dafür gibt´s absolut keinen Grund! "We are..." kickt einfach unglaublich Arsch, dagegen sind die ganzen Kasper, die sich Punk-Rock´n´Roll auf die Flagge geschrieben haben und knüppeln, was das Zeug hält, einfach nur Pussies! Fett und unglaublich kraftvoll die Produktion, dabei aber absolut tight und kein Stück bombastisch, sondern von beinahe punkiger Krachigkeit, und es stimmt einfach, was Lemmy selbst mal gesagt: man spiele keinen Metal, sondern einfach nur Rock´n´Roll.

Nicht so ganz sicher bin ich mir aber, was ich von der MOTÖRHEAD-Version von "God save the queen" halten soll - obwohl, mit jedem Hören wird sie besser... Mal schauen, ob wir für das nächste Heft nicht endlich ein Interview mit Lemmy klar machen können.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #39 (Juni/Juli/August 2000)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TOXOPLASMA

1983 erschien auf Aggressive Rockproduktionen (AGR) das legendäre selbstbetitelte TOXOPLASMA-Debütalbum, das zu den wichtigsten deutschen Punk-Platten dieser Zeit zählt und bis heute kaum etwas an Aktualität und Relevanz eingebüßt hat. Dreißig Jahre ... mehr