Reviews : 100 DEMONS / In The Eyes Of The Lord :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

100 DEMONS

In The Eyes Of The Lord

Format: CD

goodliferecordings.com


Nachdem 100 DEMONS aus Connecticut sich mit ihrem gleichnamigen Release von 2004 (Deathwish) auch in Europa einen Namen gemacht haben, kümmern sich Goodlife-Records jetzt um das bisher vergriffene erste Album der Band "In The Eyes Of The Lord" (2000).

Laut Labelinfo soll dieses Rerelease unter anderem dazu dienen, die Rückkehr des damaligen Sängers Bruce Le Page ebenbürtig zu feiern. Ich vermute hingegen, dass die Band dadurch in erster Linie mal wieder ein Lebenszeichen von sich geben wollte.

Wer "100 Demons" schon hat, der dürfte von dem alten, überarbeiteten Material nicht enttäuscht werden, denn musikalisch hatte man vier Jahre zuvor auch keinen anderen Sound - schweren, groovigen metallastigen Hardcoremosh Marke HATEBREED und Co.

Einzig auffallend ist, abgesehen von drei Bonustracks, das dreckigere und aggressiver klingende Gebrüll von Bruce La Page auf "In The Eyes Of The Lord". Insgesamt gesehen die ideale Musik für eine kurze blutige Turnstunde, doch auf Dauer etwas ermüdend.

(34:54) (7)

Carsten Hanke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #69 (Dezember 2006/Januar 2007)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SKINNY LISTER

SKINNY LISTER sind die wildeste Party-Band überhaupt und bekannt dafür auch jenseits der handelsüblichen Clubs und Hallen Konzerte zu geben - so haben sie in einem Landrover gespielt, waren mit einem Boot auf Tour, spielten in Aufzügen und natürlich ... mehr