ANOMALIE

Zurück zum Singular CD

Zwar hat mich das klischeehafte Cover etwas abgeschreckt, aber der positive Gesamteindruck überwiegt eindeutig und das restliche Artwork ist einfach glänzend, sowie ganz im Do-it-yourself-Verfahren entstanden.

Musikalisch orientieren sich ANOMALIE aus Düsseldorf in ihren vielen guten Momenten musikalisch an LOXIRAN, in den wenigen mittelmäßigen Augenblicken zerhackstückt man die Lieder leider etwas, aber sowohl die intelligenten Texte über Persönliches wie auch die harmonischen Backups von Eva, ehemals bei den leider aufgelösten SONG AND DANCE, überzeugen auf ganzer Linie.

Melodischer Hardcore dieser Art kommt ja eigentlich aus dem hohen Norden, aber ANOMALIE zeigen, dass man auch ohne Nordseebrise waschechten Northcore spielen kann. Wünschenswert wäre eine etwas politischere Ausrichtung, was die Texte angeht, das seid ihr dem Genre schuldig.

Insgesamt jedoch wäre das die Kür, die Pflicht ist mit Bravour erfüllt. (28:34) (7)