SENSES FAIL

Still Searching CD+DVD

Der Erfolg des Debüts "Let It Enfold You" warf SENSES FAIL aus New Jersey wohl etwas aus der Bahn und der Weggang von Gitarrist Dave Miller letztes Jahr, der natürlich in gegenseitigem Einvernehmen stattfand, machte die Sache nicht unbedingt einfacher.

In Heath Saraceno, ehemals bei MIDTOWN, hat man nun aber einen neuen Mann für den Sechssaiter gefunden und anscheinend erfüllt er auch die Rolle des großen Bruders, indem er der Band Stabilität und neue Impulse gibt.

Produzent Brian McTernan hat sich alle Mühe gegeben "Still Searching" räumlicher klingen zu lassen als "Let It Enfold You" und insgesamt sind die dreizehn Lieder wesentlich opulenter und abwechslungsreicher als die des Debüts.

Zahlreiche Umbrüche, unerwartete Geständnisse von Sänger Buddy Nielsen, balladeske Elemente und die bewährte Mixtur aus SAVES THE DAY und METALLICA überzeugen völlig. Auch wenn sich die Songs relativ ähnlich sind und "Still Searching" sich etwas in die Länge zieht, bietet das Album mit "Bonecrusher" und "Can't be saved" doch richtige Ohrwürmer.

(40:49) (8)