CHIODOS

All's Well That Ends Well CD+DVD

In Ausgabe #61 hatte ich bereits dieses grandiose Album, die exklusive Verpackung im Pappschuber sowie das phantastische Artwork von Paul Romano gelobt. Nun legt Equal Vision eine DVD mit dem Video zu "Baby, you wouldn't last a minute on the creek", Livemitschnitten und Tourfilmchen drauf.

Musikalisch überzeugt die Mixtur aus dissonanten Gitarren, gequältem Gebrüll und romantischem Piano trotz vieler Umbrüche und die extrem hohe Stimme von Craig Owens gibt dem Album die prägnanten Momente, die den Hörer aufhorchen lassen.

Facettenreicher Progcore auf höchstem technischem Niveau, der auch noch Spaß macht. CHIODOS bedienen sich aus allen Hardcore-Genres und so fehlen weder derbe Metal-Riffs, noch Chaotik oder Theatralik.

Der Kauf lohnt sich weiterhin und die DVD ist eine schöne Dreingabe. Wer aber die Erstauflage besitzt, braucht sich jetzt nicht zu ärgern, so grandios, ist die Bonus-DVD auch nicht. (42:06) (8)