KRUM BUMS

As The Tide Turns CD

Wie schon beim 2005er Debüt, brauchen sich die KRUM BUMS keineswegs hinter Größen ihres Genres, wie den CASUALTIES oder THE VIRUS, zu verstecken. Beim dritten Release der Texaner von einem "Meilenstein der Punkgeschichte" zu sprechen, erscheint mir jedoch leicht übertrieben - nein, sogar schon etwas stärker übertrieben.

Zwar schlägt man mit Karacho in dieselbe Hardcore-Streetpunk-Crust-Kerbe, doch hätte man sich für einen Meilenstein wenigstens ein paar Jahre früher anstellen müssen. Nichtsdestotrotz haben die Nietenkaiser an das Vorgängeralbum und ihre Split-Platte mit COMPLETE CONTROL nahtlos angeknüpft und technisch sogar noch einen draufgesetzt.

Und schaut man sich die alten Reviews an, kann das nur Gutes verheißen. Auch für ein vernünftiges Artwork hat man sich diesmal entschieden, abwechslungsreicher sind sie aber nicht geworden.

(33:36) (7)