PADDLECELL

Strike Back CD

Wenn man einer Band den Vorwurf macht, sie klinge nach anderen Bands, dann stellt sich immer die Frage: Und? Klingen sie besser? Bei PADDLECELL fallen mir die KINGS OF NUTHIN' ein. Wer besser ist, müsste man mal in einem Live-Battle entscheiden lassen.

Sicher ist, hier wird Psycho-Rockabilly erstklassig mit Ska- und Swing-Elementen, also Bläsern gemischt. Und das in hervorragender Klangqualität. Der Sänger der siebenköpfigen Truppe wird DEMENTED ARE GO kennen, denn die Nähe zur Stimmlage von Sparky ist auffallend.

Aber es funktioniert, und das können nicht viele Nachahmer von sich behaupten. Und überhaupt, wer 2006 die große Neuentdeckung erwartet, wird ewig warten. Zumindest in diesem musikalischen Umfeld.

PADDLECELL haben für ihr Debüt eine ausgezeichnete Arbeit abgeliefert. Jetzt müssen Taten und Konzerte folgen. PADDLECELL, stellt euch dem Publikum. (30:13) (7) Auf der Ox-CD zu hören.