MÖRSER

Pure Scum CD

Kaum zu glauben, aber die Bremer Stadtmusikanten haben es tatsächlich geschafft, ein neues Lebenszeichen vorzulegen. Naja, zugegeben, so neu ist diese Veröffentlichung nun auch wieder nicht. Aus dem geplanten "Scum"-Nachfolger mit Comicbeilage "Pure", wurde aufgrund einiger Komplikationen kurzerhand "Pure Scum" und beinhaltet demzufolge die Aufnahmen des 2002er Comic-Soundtracks und eben vier brandneue Tracks.

Zwar schade wegen des Comics, aber somit kann man MÖRSER mal wieder kompakt genießen, auch wenn sich die sieben Gentlemen hier noch einmal weitaus metallischer präsentieren als früher. Inwieweit sich diese Ausrichtung auf das Songwriting zum dritten Album auswirken wird, dürfte man hoffentlich im Laufe des nächsten Jahres erfahren.

Bis dahin jedoch kann man sich die Zeit mit dem aktuellen Appetizer vertreiben.