DEATHCYCLE

s/t CD

Debütalbum hin oder her, man hört schon beim ersten Durchgang, dass hier abgezockte Profis am Werk sind. Mit Ex-Mitgliedern von NAUSEA, HIS HERO IS GONE und SHEER TERROR versammeln sich auch beinahe zwanzig Jahre NYHC-Underground unter dem Banner DEATHCYCLE.

Und wenn diese alten Recken auf einmal auf die Idee kommen, ihrer Jugend Tribut zu zollen, dann kommt eben ein Debütalbum heraus, das so herzerfrischend uncool und altmodisch klingt wie dieses hier.

Aber wer braucht schon Trends, wenn er es schafft wie die CRO-MAGS oder AGNOSTIC FRONT anno 1986 zu klingen? Eben! Dazu eine krass runtergestimmte Death Metal-Gitarre und alle drei Songs ein einminütiges Thrash-Intermezzo und fertig ist ein prima Hardcore-Album, in dem man sich mal wieder selbst bestätigt sieht.

Denn Leute, die gegen die Kirche wettern und auch der eigenen Szene ans Bein pinkeln, kann man immer gebrauchen. Wenn es DEATHCYCLE demnächst noch schafften, sich nicht alle drei oder vier Songs zu wiederholen, wäre sogar eine noch bessere Bewertung drin.

(29:19) (7)