END OF ALL

Same Shit But Different CD

END OF ALL aus Schweden sind das neueste Signing des großartigen Crust- und Grind-Labels Crimes Against Humanity und legen mit ihrem Erstling "Same Shit But Different" gleich einen echten Hammer von Crust-Album hin.

Spontan fällt der Metal-Einschlag Marke AT THE GATES auf, die ja zum Besten gehörten, was Schweden je an Thrash hervorgebrachte, ohne aber die eindeutigen HC-Wurzeln zu verleugnen, die mit ihren durchaus melodischen Gitarren diskret an Postland à la TRAGEDY erinnern.

Basis der END OF ALL-Songs bleibt aber fett produzierter D-Beat mit straighten Riffs und heiserem Gesang, der eher persönlich ist und die negativen Seiten dieser Welt aufs Korn nimmt. All that is pure, all that is beautiful, becomes filth in human hands.

Mehr davon! (34:12) (8)