BOUND STEMS

The Logic Of Building The Body Plan MCD

Ich behaupte noch immer, MARITIME sind daran beteiligt, dass das Label aus Chicago nun zunehmend forsch seine Veröffentlichungen auf die Reise über den großen Teich schickt. Das Beispiel MAKE BELIEVE zeigt aber, dass nicht nur netter Pop im Programm ist.

BOUND STEMS sind auch alles andere als leicht verdaulich, dabei heißt die Mutter von allem Pop. Der Fünfer tarnt sich mit schönen Melodien, lauert aber mit bösen Absichten hinter dem Busch.

Etwas lauter abgemischt wäre das recht noisiger Rock, so aber merkt man kaum, dass die Musik eigentlich disharmonisch ist. Meiner Ansicht nach liegen die Vorbilder klar bei den schrulligen Indiebands aus den Neunzigern, und auf der Landkarte der Musik liegt man in Chicago auch gar nicht so daneben.

Mehr Worte hebe ich mir auf für das nächste Jahr, wenn das komplette Album kommt. (25:45) (6)