LOCKJAW

s/t CD

Das dritte Album der Band aus der "Rockcity" Solingen ist selbstbetitelt, erweckt den Anschein eines Debüts, dabei weiß doch jeder, dass es LOCKJAW schon seit Ewigkeiten gibt. "Together since Kindergarten" sozusagen.

Seit einiger Zeit darf man Musik nicht mehr als "Emo" bezeichnen, da das Three-letter-word als Beschimpfung gilt. Der politisch korrekte Ausdruck lautet daher "Posthardcore". Nun denn, LOCKJAW spielen Posthardcore, zusätzlich bin ich geneigt zu sagen, sie hätten sich ihren Jugendcharme vom Ende des letzten Jahrzehnts bewahrt.

Viel vom ungestümen Pop dieser Zeit ist hier noch zu hören. Remember GET UP KIDS? Nur etwas moderner. Zackig, melodisch und eingängig sind die zwölf Songs, die Band gehört definitiv zu den Guten im Lande.

Nur bei mir persönlich will der Funke nicht überspringen. (42:03) (6)