EARACHES

Time On Fire CD

Auch wenn August Henrich, Sänger der EARACHES, behauptet, sie seien mehr als nur eine Garage-Band, so entsprechen sie zumindest allen Anforderungen an eine solche. Die EARACHES haben sicherlich ordentlich ihre STOOGES- und SONICS-Lektionen gelernt.

Und den guten alten Gevatter Rock verlieren sie dabei auch nie aus den Augen. Das passt schon alles zusammen, und wird live auch sicherlich eine ordentliche Portion Energie versprühen, aber leider geht die individuelle Note den EARACHES fast komplett verloren.

Die Lieder gehe zwar ganz gut ins Ohr, das aber auch hauptsächlich, weil man das Gefühl hat, alles irgendwo schon mal gehört zu haben. Und demnach fängt "Time On Fire" mit der Zeit ein wenig an zu langweilen.

Trotzdem aber, wie gesagt, ein solides Album, was den ein oder anderen Genre-Fan auch begeistern dürfte. (35:03) (6)