SEXMACHINES

Fight Like Cats And Dogs CD

Die VANILLA MUFFINS sind tot, lang leben die SEXMACHINES. So oder so ähnlich könnte ich mir eine Vorstellung der neuen Band um Muffins-Boss Colin Brändle in einem Boxring vorstellen. Der ersten Single folgt nun das erste Album des Trios aus Basel, Hamburg und Berlin.

Aufgenommen in London unter Zuhilfenahme vom Londoner Skinhead-Urgestein Frankie Flame an der Orgel - provinziell geht anders. Auch Colins Rythmussektion weiß gute musikalische Refernzen vorzuweisen.

Drummer Carsten tut oder tat selbiges bereits für OHL, RASTA KNAST, GOTTKAISER oder die EMILS, Bassist Per verzauberte jahrelang mit STIMPY die Damenwelt der Hansestadt. Zusammen spielen die drei melodischen Pop-Punk, der nicht zuletzt dank Colins markanter Stimme und Gitarrenspiel immer wieder an die VANILLA MUFFINS erinnert.

Leicht und unbekümmert, angepisst und trotzig, melancholisch und ausgelassen. Man weiß, worum es geht, lässt sich nichts mehr erzählen und reinreden schon gar nicht. Und so kommt es auch, dass man mit "No feelings" auch mal eben im Jahre 2006 die SEX PISTOLS covert, den Gesang darf Frankie Flame übernehmen.

Sozusagen als Dankeschön für seine tolle Arbeit an der Orgel. Verpackt sind die zwölf Stücke auf "Fight Like Cats And Dogs" auch sehr schön. Das schicke Digipak erscheint mit dickem Booklet voller Fotos, Texte und der ultimativen SEXMACHINES-Tattoo-Gallery.

Also auch ans Auge wurde gedacht. Ein gelungenes Debüt. (8)