V.A.

Tribute To Zimbl: Rocking On Heavens Door CD

Das war wirklich dramatisch. Im Juni diesen Jahres wurde THE BATES-Sänger Zimbl tot in seiner Kasseler Wohnung aufgefunden, nachdem er dort bereits zwei Tage zuvor verstarb. Wer Zimbl mal hatte kennenlernen dürfen, der hat eine labile Persönlichkeit getroffen, voller Sehnsüchte und Schmerz, die allzu oft nur einen Ausweg im Rausch suchte.

Dass ein solcher Lebenswandel die Lebenserwartungen nicht gerade erhöht, liegt auf der Hand. Inwiefern das aber auch im direkten Zusammenhang mit seinem Tode steht, bleibt offen. Offen bleibt auch die Lücke, die Zimbl in der Kasseler Musikszene hinterlassen hat.

Leute aus jener Szene gründeten nun die "Zimbl Stiftung", um Zimbl würdevoll zu gedenken. Aus diesem Anlass erscheint nun die 3er CD "Rocking On Heavens Door: A Tribute To Zimbl" sowie ein dazugehöriges Gedenk-Konzert mit zahlreichen beteiligten Musikern und Bands am 28.

Dezember im Kasseler Spot. Und beteiligt an diesem lobenswerten Projekt, schließlich fließen alle Einnahmen "FreeMobile" und "Hoffnung für dich" im Kampf gegen Drogenmissbrauch zu, sind neben Zimbl und den BATES selbst unter anderem Bela B, EVIL BLEMISH, JETI GIRLS, PLANLOS, SUZIES oder MONACO X.

Und natürlich werden hier keine fröhlichen Schlager geträllert, es geht vielmehr um Trauer, Abschied, Sterben und Tod. Momente zum Nachdenken. Insgesamt also ein gelungenes Memorial, durch das Zimbl neben seiner selbst und seinem eigenen musikalischen Schaffenswerk bei seinen Freunden, Verwandten und Fans in tiefer Erinnerung bleiben kann.

(8)