ARAB STRAP

Ten Years Of Tears CD

Nach ihrem letzten sehr guten Album "The Last Romance" haben Aidan Moffat und Malcolm Middleton ARAB STRAP an den Nagel gehängt, und verabschieden sich jetzt mit dieser 18 Stücke umfassenden Werkschau, die allerdings keine klassische Best Of-Platte ist, sondern Demos, B-Seiten, Live-Aufnahmen, neue Songs und Alternativ-Versionen enthält.

Dementsprechend zerrissen präsentiert sich "Ten Years Of Tears" auch insgesamt, zwischen Wohnzimmer-Lo-Fi-Dilettantismus, an THE FALL erinnernde Aggressivität bei den Live-Aufnahmen und genialen Popsongs.

Für Neueinsteiger sicher nicht das Richtige und eher was für Fans der Band, die damit noch mal unterschiedlichste Facetten der Schotten geliefert bekommen, wobei man auch hier durchaus einen Eindruck von dem ideenreichen Songwriting des Duos bekommt.

(7)