BRIAN JONESTOWN MASSACRE

Bringing It All Back Home Again CD

Neuauflage einer bereits 1999 erschienen Platte von THE BRIAN JONESTOWN MASSACRE um Kopf Anton Newcombe, die schon seit einigen Jahren Garant für subtilere Neo-Psychedelic-Klänge sind. Hier präsentiert man sich allerdings von einer etwas ungewohnten Seite, denn die sechs Songs der Platte sind rein akustisch eingespielt und mischen durchaus gekonnt Blues, Country und Gospel mit Dylan- und Cash-Anklängen.

Mit 30 Minuten eine relativ kurze Angelegenheit und vielleicht nicht das, was man von dieser Band erwartet, aber authentisch genug, um sich auch das gerne gefallen zu lassen. Der letzte Track "Arkansas revisited" ist mit seinen 13 Minuten allerdings dann doch etwas zu lang geraten, denn das sich recht monoton wiederholende Blues-Schema des Songs zieht einen nicht wirklich in seinen Bann.

Dafür ist das von Miranda Lee Richards gesungene "Reign on" um so gelungener, ein wunderschöner, emotional unter die Haut gehender Folksong, der alleine schon den Kauf dieser Platte rechtfertigt.

(6)