SHORT FUSE

Fruitless Efforts 7"

Etwas punkiger ist sie geworden, die neue Single der Münsteraner SHORT FUSE. War der Debüt-Longplayer deutlich mehr in hardcorigen Gefilden angesiedelt, geht's hier mit dem Opener "8 days a week" fast schon KBD-ähnlich zu Werke.

Steht der Band aber ganz gut, wie ich finde. Und Grund zur Sorge gibt es nicht, die HC-Fans kommen nach wie vor auf Ihre Kosten. Ansonsten wird das gleiche nihilistische Weltbild vermittelt wie schon auf der LP.

Wer sich eine Mixtur aus den CIRCLE JERKS, FIX und TEAR IT UP vorstellen kann und dabei noch jeden Morgen unbändigen Hass verspürt, wenn es wieder zur eintönigen Arbeit geht, der sollte hier zugreifen.

4 Songs insgesamt und für die schnellen Direktkäufer auch schickes buntes Vinyl. Fazit: Ehrliche Band, gute Scheibe, Kaufempfehlung für alle, die mit oben genannten Bands was anzufangen wissen.

(8)