BRAINLESS WANKERS

If Everything Else Fails CD

Das Blechbläserpunkensemble aus Berlin ist mal präsent, begeistert kurz und verschwindet wieder. So habe ich die Jungs all die Jahre in Erinnerung. Mit "If Everything Else Fails" setzen sie diese Tradition fort.

Wie ein Wetterumschwung peitscht einem erst der kalte Wind ins Gesicht und fordert die gesamte Aufmerksamkeit. Mit der Zeit aber gewöhnt man sich an das rauhe Klima, und ein etwas kälterer Luftzug kann einem nichts mehr anhaben.

BRAINLESS WANKERS sind nach wie vor musikalisch eine Mischung aus ROCKET FROM THE CRYPT und HYBRID CHILDREN. Manchmal wünsche ich mir, dass die Bläserarrangements noch knackiger und schärfer kommen.

Zu freundlich, zu poppig. Etwas mehr Rock und trotz des hohen musikalischen Niveaus etwas mehr Punk oder vielleicht sogar einen Schuss Hardcore drauflegen. Hört selbst auf der beiliegenden Ox-Compilation! (35:39) (7) Auf der Ox-CD zu hören.