V.A.

Play Back - Good Music. Re-visited 2CD

Aua - RAMMSTEIN covern gerade im Radio "Das Model" von KRAFTWERK. Braucht das wer? Das sind die Momente, in denen ich mir wünsche, Coverversionen würden für alle Ewigkeiten verboten ... Anders aber diese Doppel-CD, die ich als Erinnerung an meinen Kretaaufenthalt von meiner Freundin geschenkt bekommen habe.

Zufälligerweise ist auch noch als Bonus das auf Kreta im Oktober angesagte "Osse olhar herokrotima" von Althina Routsi mit enthalten. Ansonsten ist diese Zusammenstellung ziemlich vielfältig, werden doch Bands aus sämtlichen Genres gecovert, die zudem auch noch von Künstlern interpretiert werden, denen man den Bezug zu diversen Songs so gar nicht zugetraut hätte.

Das Motto dieser schmucken Compilation - "Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards". Auch wenn nicht alle Beiträge meinen Geschmack treffen, ist für fast jeden was dabei.

So konnte ich endlich Joey Ramones "What a wonderful world", Joe Strummers "Redemption songs" und Gloria Jones "Tainted love", neben so vielen weiteren interessanten Interpretationen diverser Klassiker erhalten.

Absolut empfehlenswert! (73:10/74:06) (8)