SPECIAL BEAT

Enjoy Yourself DVD

Als Punk in England Ende der Siebziger in den letzten Zügen lag, entdeckten viele Bands den Ska. Durch die Symbiose mit Punkrock kam dann die 2Tone-Ära - Trends kommen, Trends gehen. Mitte der Achtziger Jahre waren andere Bands angesagt.

Anfang der Neunziger reformierten sich die Größen THE SPECIALS und THE (ENGLISH) BEAT und so kam es, dass daraus die Super-2Tone-Group SPECIAL BEAT wurde, die 1992 in Japan auf Tour ging, um in vereinter Kraft ihre Hits zum Besten zu geben.

"Enjoy Yourself" beinhaltet die komplette Tokio-Show in hervorragender Bild- und Tonqualität. Knapp zwanzig Hits reihen sich in kurzweiligen achtzig Minuten aneinander. Das Wohnzimmer verdunkeln, DVD-Player angemacht, den Lautstärkeregler auf Maximum und man fühlt sich fast, als wäre man dabei unter tausend verrückten Japanern.

Für Fans beider Bands definitiv ein Muss. (8)