GLUECIFER

Tender Is The Savage CD

Ganz ehrlich: Nach dem 1998er "Soaring With Eagles"-Album hatte ich die Osloer Band um Pummelchen Biff Malibu und Fettsträhne Captain Poon abgeschrieben, passend zum Rest der skandinavischen "Rockwelle".

"Tender Is The Savage" knüpft jedoch - kaum zu glauben, aber wahr - wieder bei "Ridin´ The Tiger" an und zeigt, dass GLUECIFER wirklich eine richtig geile Rock´n´Roll-Band waren und sind.

Sicher wird es immer noch Leute geben, die ausgehend von ihrem einzigen AC/DC-Album sagen "Ey, die sind ja voll arm, ich habe so ´ne Musik schon vor 20 Jahren gehört", doch was soll´s? GLUECIFER haben ihn weder erfunden, den ROCK´n´Roll, noch sind sie die Könige, aber sie verstehen es halt, einen klasse Songs zu schreiben und ihn dann auch druckvoll zu spielen: Der Opener "I Got A War" ist z.B.

ein echter Hit!!! Basta! Ich freue mich jedenfalls auf einen coolen Club, wie z.B. das Kölner Underground, wo mir GLUECIFER auf ihrer nächsten Tour den Schmalz aus den Ohren pusten. That´s it.